C3 Radio: Pic your future

Eine Fotoausstellung zu den „Sustainable Development Goals“ (SDGs)

Mit den „Sustainable Development Goals“ (SDGs) haben die Vereinten Nationen gemeinsame Nachhaltigkeitsziele für die ganze Welt festgelegt. Was aber bedeuten diese für jedeN einzelneN? Was sagt die junge Generation dazu, die am meisten von der Umsetzung oder Nicht-Umsetzung der Ziele betroffen sein wird? Junge Menschen haben sich in den letzten Monaten kreativ mit den Nachhaltigkeitszielen auseinandergesetzt und sich dabei die Fragen gestellt: Warum sind diese so wichtig und was haben sie mit mir zu tun? Dabei sind u.a. Videobotschaften und die Fotoausstellung „Pic your future“ entstanden, die von Ende Juni bis Mitte Juli 2018 für zwei Wochen im C3 – Centrum für Internationale Entwicklung bei freiem Eintritt zu sehen war. C3 Radio berichtet über „Pic your future“.

(C3 Radio vom 10.10.2018)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert